Die neocx Vision

neocx ist die neue CX-Factory im Automotive-Bereich mit Headquarter in Dresden. Wir coden, wir integrieren, wir testen – wir denken in Endlosschleifen mit permanenter Optimierung. Mit dem Ziel, den Wandel des Fahrzeugs vom Fortbewegungsmittel zum komplexesten Online-Device ambitioniert und erfolgreich mitzugestalten.



Den Trends der Automobilindustrie folgen wir mit unserem eigenen Können: Continuity. Continuous Integration, Continuous Testing und Continuous Delivery – und das in allen Stadien der Entwicklung, von einzelnen Softwarekomponenten bis hin zur Gesamtintegration im Fahrzeug.

Umdenken

Schnelle Updates, Upgrades, Releases – nicht die Hardware, die Software ist schon jetzt die marktdifferenzierende Komponente in der Fahrzeugentwicklung. Sie ist Basis zukünftiger Geschäftsmodelle und Qualitätsmerkmal gleichermaßen.



Wer mit den Entwicklungszyklen der Zukunft Schritt halten will, muss schneller sein. Denn regelmäßig und in immer kürzer werdenden Abständen stehen neue Funktionen für Fahrzeuge bereit, die zuvor integriert und umfangreich getestet werden mussten. Keine leichte Aufgabe. Nimmt doch die Komplexität moderner Fahrzeugfunktionen und deren Grad der Vernetzung in Fahrzeugen und ihrer Umwelt stetig zu.



Noch nie waren die Anforderungen an ein Fahrzeug höher als heute. Nie schritt die Entwicklung so rasant voran. Die Interaktion zwischen Softwarekomponenten, Schnittstellen und Elektronik muss dabei perfekt gelingen. Nur so lässt sich die Funktionssicherheit der neuen Smart Cars gewährleisten. Wie wir das schaffen? Wir integrieren kontinuierlich jede noch so kleine Änderung und sichern sie ab – von der Softwarekomponente bis zum Gesamtsystem.

Synergien schaffen

Wir glauben, dass sich die Automobil-Entwicklung der Zukunft auf hochautomatisierten Plattformen bewegen wird. Plattformen, auf denen Hersteller und Zulieferer gemeinsam arbeiten und von Synergien profitieren können. Mit denen Grenzen überwunden werden und ganzheitliche Systeme entstehen, die bereits während der Entwicklung getestet und verändert werden.



Das ist unsere Vision für die Automobilindustrie. Das ist neocx.